3. Oktober 2012

Rotwand / Spitzingsee / DE

Ja, es ist wahr, ich habe am den Wiesnanstich nicht live mit erlebt. Ich habe das Wochenende am Spitzingsee verbracht und einer Fortbildung zur Fotografie gelauscht, welche D. gehalten hat und guad war's.

Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz, haben wir uns am ersten Abend kreativ dem Light Painting gewidmet. Sind ein paar witzige Bilder bei rausgekommen. 

Das Sammelsurium aller unserer Kameras
Am Samstag nutzten wir die wenigen regenfreien Stunden um gen Obere Firstalm zu spazieren und auf dem Weg verfallende Bulldozer und einen Almabtrieb zu fotografieren und was unseren Kameras sonst noch so vor die Linse kam.

Der sonnige Sonntag war dann den Kühen und jeglicher Aktion um den Spitzingsee gewidmet. 

Blick vom Rotwandhaus
Als sich die Runde um 13 Uhr aufgelöst hat, haben D. und ich be-
schlossen zum Mittag-
essen ins Rotwand-
haus zu gehen. Vom Spitzingsee auf 1085m ging es dann den Forstweg rauf. Auf der Terrasse des Rotwandhauses auf 1737m gab's dann bei traumhafter Aussicht Kasspatzn und Kasspressknödel.

Letzte Meter zum Gipfel
Gestärkt ging es noch die letzten Meter, ebenfalls auf einem ausge-
bauten Weg zum Gipfel (1884m) um auch noch die Aussicht in die andere Richtung zu genießen.

Bevor es dann auch schon wieder runter ging, sind wir nochmal auf einen unglaublich fantastischen Käsekuchen eingekehrt und waren mittlerweile fast allein auf der Terrasse.


Die Aussicht ist sehr schön. Leider finde ich den Weg zur Hütte nicht so schön. Man kommt schnell voran und für Familien mit Kinderwagen wär er auch zu bewältigen. Mir ist er leider doch zu touristisch und gibt einem eher das Gefühl, dass alles so ausgebaut wurde, dass jeder mal die Möglichkeit hat auf einen Berg zu kommen. Mit wandern hat es meines Erachtens aber nichts mehr zu tun.

Nichtsdestotrotz ein schönes Wochenende mit einem wunderbaren Ausklang.
Ich hoffe alle Wiesnbesucher sind am Samstag bei dem Wetter nicht komplett aufgeweicht.