Was gibt es besseres als einen sonnigen Tag mit einer kleiner Wanderung zu nutzen wenn zwei Leute Zeit haben.
Also ging es für Claudia und mich an die Ammer in die Nähe Murnaus.
Der Weg ist wirklich zu empfehlen, führt über kleine Wege durch den Wald, zwar auch ziemlich auf und ab und dann entlang der Ammer zu den Schleierfällen.
Am Ende hatten wir noch ziemlich Glück denn kurz später fing es noch an zu regnen.
Die Schleierfälle
Das stellt wohl am besten dar, wie ich mich gerade fühle :-)
Ja, ich habe eine Zusage. Nach zwei Gesprächen und deren "ja", habe ich heute auch die Zusage des Betriebsrats bekommen.
Ab 1. August werde somit auch ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören.
Habe ich während meiner Studentenzeit im Hoteleinkauf gearbeitet, anschließend den Einkauf für Mietwagen und Bahn übernommen, werde ich das in Zukunft alles zusammen machen und als neue Herausforderung kommt jetzt noch der Flugeinkauf hinzu.
Und soll ich Euch mal was sagen, ich freu mich ja soooooo!
Alle zwei Jahre findet in Neuburg / Donau das Schlossfest statt. Und nun hab ich es nach sechs Jahren endlich mal wieder geschafft und bin zu meiner Freundin Kerstin. Erstmal gings mit dem Radl übers Land in die Stadt und dann haben wir uns durch diverse Köstlichkeiten geschlemmt.
Nach einem spektakulären Feuerwerk an der Donau mit dem beleuchteten Schloss im Hintergrund wurde im Tanzcafé noch das Tanzbein geschwungen.
Mit einem laut quietschenden Dynamo ging es dann des Nächtens wieder über abkürzende Feldwege zurück.
Schee wars.
Und wie gehts nun weiter?!
Jetzt ist erst mal wieder intensive Jobsuche angesagt.
Dieser Blog wird selbstverständlich weiterbestehen und für weitere Urlaube, kürzere oder längere Aufenthalte im Ausland und/oder den womöglichen Umzug ins Ausland genutzt.
Hatte ich doch in Uganda leider zum Teil etwas zu viel Zeit zum nachdenken (da ja die Arbeit nicht soo viel war) ist die Zukunft mittlerweile wieder ziemlich offen.
Nichts Neues, aber u.a. ich habe wieder festgestellt, dass ich ein Sonnenmensch bin. Die Niederlande ist unter diesem Aspekt nun nicht unbedingt die bessere Alternative zu Deutschland (München). Amsterdam ist aber trotzdem seeehr schön und bleibt ein Favourite.
Australien ist unter dem Sonnenaspekt natürlich naheliegender, aber eine große finanzielle Hürde.
Daher habe ich die Entscheidung getroffen, mich sehr offen umzusehen (was die Angelegenheit nicht unbedingt vereinfacht).
Also im Rennen liegen die Niederlande, Australien und Deutschland (vorzugsweise München) sowie eine Auswahl an afrikanischen Ländern für "wirkliche" Entwicklungshilfe.
Interessante Jobangebote könnt ihr also gerne an mich weiterleiten :-)