12. Februar 2009

Entscheidungen



Seit meinem 30igsten gab es viele Entscheidungen die gefällt werden mussten. Lief doch Ende letzten Jahres mein Vertrag aus, musste ich mir überlegen wie es denn so mit mir weitergehen soll. Nach 12 Jahren in meiner geliebten Stadt, war mir klar, dass mal ein Wechsel ansteht und zwar ins Ausland.
Für die Hochzeit meiner Schwester muss ich allerdings Anfang April dann doch wieder in Deutschland sein. Daher machte eine Suche im fernen Ausland mit einem Flug dorthin um wieder zurückzukommen nicht viel Sinn.
Was waren also die Alternativen. Urlaub. Klingt zwar gut, geht aber für vier Monate ziemlich ins Geld und auf alleine losreisen hatte ich nicht soo viel Lust.
Nach vielem hin und her überlegen und zweiwöchigem Wechsel der Kontinenten die ich in Angriff nehmen könnte, dachte ich mir dann allerdings - mach ich doch was ich schon vor vielen Jahren machen wollte. Gesagt, getan ich begab mich auf die Suche nach einer Organisation in Afrika um für ein paar Wochen Freiwilligenarbeit zu leisten.
Tja, leichter gesagt als getan, denn leider gibt es etliche Organisationen, aber es scheint dass deren Hauptanliegen es ist den Freiwilligen das Geld aus der Tasche zu ziehen :(
Nach drei Wochen intensiver Suche wollte ich auch schon beinahe aufgeben, da wurde mir www.volunteer4Africa.org empfohlen. Und dort habe ich nun auch eine Organisation gefunden, bei welcher ich nächste Woche anfangen werde zu arbeiten. Das heißt in sieben Tagen fliege ich nach Uganda.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dein Vater hat allea gelesen und wünscht Dir alles Glück auf Erden.
Papa