Nach vielen, etlichen Jahren in München hab ich es endlich zum Kocherlball geschafft. Um 3:30 ging der Wecker und erklärte die Zeit zum aufstehen.
Um 4:30 haben wir uns dann am Chinesischen Turm getroffen. Ich hätte das ja nicht gedacht, aber es war schon wirklich ziemlich was los.
Was wirklich toll war, in der Dämmerung zu sitzen, um einen rum Leute zum Teil in Kleidung der Mägde und Knechte Zeit mit tropfenden Kerzenleuchtern.
Wir haben aber doch noch einen schönen Platz gefunden. Um die Uhrzeit war es sogar schon möglich Bier und Weißwurst zu kaufen.
Natürlich hatten wir auch selber leckere Brotzeit dabei, wobei ich bei meinem doch sehr eng sitzenden Dirndl nicht viel Platz hatte ;-)
Leider war es dann doch recht schade, dass die Bühne mit Musik und Tanzanleitung nur in Richtung des Gasthof ging. Alles was dahinter lag, hörte leider überhaupt nichts. Daher war nichts mit Entertainment.
In diesem Sinne, muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt mitten in der Nacht aufstehen und im Biergarten sitzen muss. Da das Wetter nicht wirklich so toll war, also recht kühl, sitze ich lieber am Tag bei Sonnenschein im Biergarten.
Somit ging es für uns um halb 10 auch schon nach Hause und ins Bett :-)
23. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen