Zum letzten Sonne tanken ging es letzte Woche noch für acht Tage nach Portugal in die Algarve.
M. und ich hatten ein schönes Zimmer im kleinen Hotel Vale Del Rej bei Lagoa gebucht. Ganz ruhig gelegen, mit schönem Garten und Pool und einem fantastischen Restaurant, welches wir an ein paar Abenden besucht haben, war es noch mal genau das Richtige vor dem Winter.
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, ein Mietwagen dann allerdings auch. Also Party machen kann man dort nicht, dann eben motorisiert los.
Da in unserem "Package" auch ein Mietwagen dabei war haben wir uns natürlich auch in die Umgebung aufgemacht. So war es ein toller ausgeglichener Urlaub mit Strand - das Wetter war nämlich fantastisch, Städte besuchen und durch die Gassen spazieren und gaaaanz viel sehr leckerem Essen.
Die Algarve ist immer wieder eine schöne Urlaubsdestination.
Unser Hotel Vale Del Rej (bei Lagoa / Portimao)
Hübsches Spinnchen
Blick auf die Küste "Marinha", welchen wir zu unserem Lieblingsstrand ernannt haben
Gässchen von Lagos
Küste um Lagos
So brav sie aussieht, soviel Dampf hatte sie unterm Hintern und war gar nicht so einfach zu "bremsen". Die Blasen an den Fingern hab ich für den schönen Ausritt aber gerne hingenommen.
Ich hab zwar nicht probiert wie die "Türkei mit Pilzsosse" schmeckt, aber Essen hat einige Zeit in unserem Urlaub in Anspruch genommen - alles sooo lecker
Das Hinterland der Algarve hat seinen ganz eigenen Flair. Laut Reiseführer sollte es zwar überall blühen, dafür waren wir aber wohl doch was zu spät im Jahr.
24. Oktober 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na, war doch schön oder?
Ich bin gern dort.
nando
Ja, war sehr schön und schon viel zu lange her als ich das letzte mal vor Ort war.
Kommentar veröffentlichen