Da M. und ich sicher gehen mussten rechtzeitig zurück in München zu sein, musste also ein Ziel mit kurzem Anfahrtsweg her. Ach ja, zum Ski fahren sollte es mal wieder gehen.
Das Sudelfeld bei Bayrischzell kannte ich noch nicht und M. konnte ich sich bis zur Ankunft zumindest nicht mehr dran erinnern ;-)
11 geöffnete Pisten von 19 klang dann auch in Ordnung.
Mein Navi hat uns über die Mautstraße zum Ziel geführt, laut des netten Herrn am 2 Euro Zahlehäuschen gibt es zwar einen kostenfreien Weg, aber der sei ja auch läääänger ;-)
Sieht zwar nicht so steil aus, war sie aber. Mit wackligen Knie, sturzfrei hinab :-) |
Ausgeschrieben stehen mal die Lifte oder in welches Tal (hab ich ne Ahnung wie die heißen bzw. wo das sein soll) die Abfahrt geht, aber ansonsten gehen die Pisten oft ineinander über, recht unübersichtlich. Schilder stehen hier an keiner Abfahrt. Weiß ja nicht, ob ich von den wenigen Skigebieten die ich bisher kenn verwöhnt bin, aber auf dem Pistenplan stehen doch Nummern und da wo ich bisher war steht die auch mal irgendwo angeschrieben. Hier - nada.
Die Talabfahrt war geöffnet, also sind wir da runter zum nostalgischen 1er Sessellift. Ok, für vereiste Fahrweg-Talabfahrten bin ich dann doch noch nicht so gut und landete ein paar Mal auf meinem Hintern um den Rest dann halt im Pflug zurückzulegen.
Schön ist anders, aber mei.
Mittagspause |
essen ging's auf ein leckeres Speck-Alm Trio (Spinat-, Speck- und Kasspress-
knödel) auf die Speck-Alm. Die Hütte hat eine tolle Terasse in der Sonne, drinnen voll gemütlich und übernachten könnte man auch. Allerdings müssen sie sich noch ganz dringend besser organisieren, denn nur eine Person nimmt jeweils drinnen / draußen die Bestellungen auf und kassiert zugleich ab. Alle anderen tragen nur Teller und Getränke. Eine Person für mehr als 100 Leut ist doch was knapp.
Leeeere Pisten |
Dafür war es aber ziemlich leer, anstehen musste man nirgends und das hat ja auch was für sich.
Aber was will man mehr als einen Tag mit der Freundin, an der frischen Luft, bei Sonnenschein Ski zu fahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen