Mit der Fahrt durch die Schlucht letztlich 10 Std. unterwegs |
Von Erg Chebbi richteten wir uns nach Alnif um weiter bis Tinghir zu fahren. Bei der Durchfahrt eine schöne Stadt und ich denke es wäre einen Stop wert. Aufgrund unserer Routenplanung dachten wir auch wir kommen nochmal zurück ...
Ein paar Kilometer hinter Tinghir biegt man auch schon zur Dadesschlucht ab. Beeindruckende Wegführung, Serpentinen, tiefe Schluchten, sandige Wege und manchmal die Frage ob es weitergeht.
Es ist wirklich kalt hier und nicht wie sich die meisten Marokko vorstellen. Afrika = warmes Klima. Nein, wirklich kalt und es lässt einen wirklich nachdenken, wenn man Kinder und auch Erwachsene sieht, welche keine Schuhe haben.
In einer Ortschaft hinter der Dades-
schlucht durchfahren hatten suchten wir nach dem Weg weiter in die Todrhaschlucht um letztlich wieder gen Tinghir zu kommen.
Nach mehreren Rückfragen, was ohne französisch gar nicht so einfach war, bekamen wir allerdings immer wieder mitgeteilt, dass die Strasse nicht passierbar ist. Steinschlag...alles verschüttet.
Somit, kompletten Weg wieder zurück.
Zurück nach Tinghir wollten wir allerdings auch nicht um uns die km und Zeit zu sparen, also haben wir den Weg Richtung Marrakesch eingeschlagen.
Am späten Abend kamen wir nach Ourzazate, haben uns ein Hotel gesucht und sind ins Bett gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen