21. März 2010

Perhentian Pulau Besar / MY


Zweieinhalb wunderbare Urlaubswochen in Malaysia können
beginnen.







Auf Ps. Vorschlag bin ich nach Kota Bharu geflogen und von dort mit dem Speedboot auf die Perhentian Islands. Diese bestehen aus einer kleineren und einer größeren Insel und ich habe mir im Watercolours Resort auf der größeren Insel Pulau Besar ein Chalet gesucht.

Da ich ja nun ein wenig short notice unterwegs war, hatte das Watercolours Dive Center leider gerade keinen Platz in einem Tauchkurs mehr frei und somit hatte ich erstmal zwei Tage Zeit zur Entspannung. Erstmal dachte ich mir oh je, was mach ich denn nur so lange und dann gehen ja gleich so viele Tage "verloren". Mal ehrlich, es war das beste was mir passieren konnte. Relaxen, sonnen, am Strand liegen und schon mal das 250 Seiten Tauchbuch anfangen zu lesen.


Besucher im Watercolours Resort

Am ersten Morgen habe ich dann auch Mariella aus Norwegen kennengelernt. Sie war auch allein unterwegs und am Nachmittag haben wir uns zusammen auf eine Schnorcheltour begeben. Die war echt super. Erster stop Turtles Beach wo wir Korallen und riesige Bumphead Fische gesehen haben. Am nächsten stop sind wir fünf großen Seeschildkröten nachgeschwommen. Die eine kam auch immer wieder an die Wasseroberfläche. Der letzte stop ging zur Sharks bay wo ich das Glück hatte gleich vier Haie zu sehen. Alles Vegetarier :-)

Zum Abendessen haben wir uns über einen Dschungelpfad an einen anderen Beach begeben, den Sonnenuntergang genossen und lecker gegessen. Ich hätte mich in die leckeren Prawns reinlegen können.

Meine Aussicht beim Frühstück und jederzeit wenn ich mir einen der fantastischen Milk Shakes bestellt oder Prawns gegessen habe :-)








Sonnenuntergang












Wenn das mal kein traumhafter Strand ist...






1 Kommentar:

Angelina hat gesagt…

ach wie herrlich! da will ich auch hin!

a.