Am Samstag fing ich dann mit drei weiteren einen "Open Water Diver" Kurs für vier Tage an. Micha der mit Nadine für diese und nächste Saison das Dive Center in die Hände nimmt war unser Tauchlehrer.
Mit viel Theorie und einigen Unterwasserübungen mit Maske abnehmen, Bleigurt ab und wieder anlegen, Maske ausblasen etc. und natürlich einigen Tauchgängen auf 12 und 18 Meter haben wir die Sache gemeistert.
Einfach würde ich unsere Gruppe nicht bezeichnen (auch Micha hat das bestätigt ;-) ). M. wollte täglich mehrmals den Kurs beenden, der T. war eine reine Luftpumpe der auch eine 15 Liter Flasche schneller leer machte als der Rest von uns die 12 Liter Flasche. Ja und ich hatte es mit der Tarierung nicht so wirklich raus und tauchte immer eher nach oben als nach unten, worüber meine Ohren nicht allzu begeistert waren. Total überbleit bin ich dann am Ende aber doch unten geblieben :-). Micha hat schon zu Beginn der Saison an uns so manchen Nerv überstrapaziert.
Micha der es schafft mehr zu reden als ich, war aber unter Wasser die Ruhe selbst mit einer Engelsgeduld. Hat echt Spaß gemacht und man hat sich in sehr guten Händen gefühlt.
Zum krönenden Abschluss bin ich sogar noch zum Streber aufgelaufen und hab den Theorietest mit 100% bestanden. Da ich sowas bisher noch nicht hingekriegt habe, muss ich das hier ja glatt erwähnen :-). Dafür hat mir dann Micha am Abend noch ein Bier ausgegeben :-)
Also für alle die einen Tauchkurs machen wollen, das mit netten und guten TauchlehrernInnen in allen möglichen Sprachen und mit guter Ausrüstung dem kann ich das Dive Center wirklich nur empfehlen. Zu finden hier http://www.watercoloursworld.com/
Und weil es grad so viel Spaß gemacht hat und die Region zum tauchen einfach toll ist, die Insel einem Paradies gleich kommt hab ich letztendlich meinen Aufenthalt um eine achte Nacht verlängert und am nächsten Tag noch einen Fun Dive mitgemacht. Uuund dann hab ich es doch glatt mittlerweile rausgehabt mein Blei um ein Stück zu verringern :-) und trotzdem unter Wasser zu bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen