18. Dezember 2014

Jurong Bird Park Singapore / SG

Im Zuge meines Packages für Zoo und Night Safari, hatte ich eine dritte Option den Jurong Bird Park dazugebucht.

Der Bird Park liegt nicht in der Nähe des Zoos, daher eine weiterer-Tag-Aktivität. Entweder mit dem Taxi, kostet ja nicht so viel, oder mit MRT und Bus in den Westen.

Also, der Park beherbergt viele große Käfige, die zum Teil leider ziemlich eng maschig sind.
Mir tun ja Vögel in Käfigen immer leid, auf der anderen Seite ist es ja im Zoo nichts anderes.

Es gibt ein Eulenhaus, In welchem man eigentlich die Klappe halten soll. Ein Haufen erwachsener indischer Männer, die sich so wie sie durch den Park gegangen sind, hierher ohnehin verlaufen haben, haben dermaßen laut rumgequatscht, dass mir die armen Viecher ja leid taten. Und mich hat's genervt ;-)

Also erstmal Abstand zur Horde gewinnen :-)

Tucan






Sonst werden auch Shows u.a. mit Greifvögeln gezeigt oder Fütteraktionen. Die hab ich allerdings alle nicht mitbekommen.

Hornbill Gehege
Dann gibt es einige Hornbills und Toucans. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Arten es gibt. Deren Schnäbel sind wirklich beeindruckend und zum Teil so dermaßen intensiv in der Farbe. Die Sitzen dann in großen Käfigen.


Ja, das ist wirklich eines der "Gehege" abgedeckt irgenwo
da oben mit einem Netz

Es gibt aber auch ein paar "Gehege" durch welche man durchgehen kann und den Vögeln wirklich ein Gefühl von Freiheit geben. In einem kann man Lorys und Papageien füttern, jedes Kind ist hellauf begeistert.



Ein weiterer Park im Park hat einen Wald und einen Wasserfall. Auch hier können die Vögel alle frei fliegen. Die Fressplätze sind zum Teil abgesperrt, dass Du kucken kannst, aber die Zwitscherlein in Ruhe essen können.
Ich würde mal behaupten eine abgefahrene Taube?!
sehr hübsch
Da fing es dann auch leider zum ersten Mal an zu schütten. Paaaauseeee und dann ...

Ein kleines Regenfilmchen
auf 3/4 Strecke, umgeben von Papageien kübelte es erneut sowas vom Himmel, dass ich dachte der eine Papagei tickt gleich komplett aus. Er war in steter kreischender Kommunikation mit einem Papagei zwei Käfige weiter, der sich reglich bemühte Nr. 1 zu beruhigen. Eher erfolglos.
Neben Wassermassen hat es zudem gedonnert als würde die Welt untergehen.

Nachdem es leider so überhaupt nicht aufhören wollte und ich mich noch mit einem Freund treffen wollte, bin ich mal durch den Regen los gestapft. Ich kann nur wieder erwähnen, wie angenehm es hier ist, dass es trotz Regen waaaaarm ist und nicht Deutschland-kalt :-)

Keine Kommentare: