23. Dezember 2014

Sentosa Island / SG

Der Sentosa Merlion
Nun bin ich zum dritten Mal in Singapur, auf Sentosa war ich bisher allerdings noch nicht.

Ok, Funparks ziehen mich auch nicht so wahnsinnig an, aber bei einem vier wöchigen Aufenthalt musste ich dann doch mal nach Sentosa.
Ihr kommt entweder mit der Gondel ab Mt. Faber oder dem Sentosa Express ab der MRT Halte Harbour Front (kostet eigentlich 4 SGD, aber wohl nicht immer) auf die Insel oder ihr spaziert über den Boardwalk / Brücke (eigentlich 1 SGD, war aber frei).

Das meinen die ernst
Informiert Euch am besten vorab im Internet was ihr gerne machen möchtet, es gibt nämlich etliche Sachen die ihr machen könnt und kosten alle separat Eintritt.
So zahlt ihr für das SEA Aquarium 38 SGD. Es kostet euch aber nur 39 SGD, wenn ihr einen Fun Pass kauft, mit welchem ihr u.a. ins Aquarium könnt, aber noch zwei weitere Aktivitäten aus einer vorgegebenen Auswahl ausprobieren könnt.
Hierzu noch ein Hinweis, solltet ihr Euch bspw. für die Segways entscheiden, ist es nur eine Runde und nicht eine ganze Tour, wie wenn ihr das Ticket separat kauft.
Manche Sachen sind aber inkludiert so wie sie sind.

Weiterer Hinweis, wenn ihr Euch das Ticket bereits online gekauft habt, müsst ihr es trotzdem entweder an der Sentosa Express Station Waterfront oder Beach am Ticket Counter in ein "Ticket" umtauschen (beide Stationen auf Santosa). Dieses könnt ihr wiederum bei manchen Aktivitäten so nutzen oder für das Aquarium müsst ihr Euch nochmal an dessen Ticket Counter anstellen und bekommt ein extra Ticket. Schon etwas umständlich.

Sentosa hat sogar einen Beach :-)
Da die Sonne noch am scheinen war (meist regnet es am Nachmittag) erstmal Aktivität an der frischen Luft :-)
Stand-up Paddling, wollte ich diesen Sommer ausprobieren, meist war nur das Wetter nicht so prickelnd. Fazit: ist ganz entspannend und werde ich definitiv mal am Starnberger See oder so erneut machen.

Summer-Holiday-Feeling mit Entspannung am Strand, dem plätschern gelauscht und der Musik der Bars, die Sonne genießen und sich einfach mal wie im Urlaub fühlen :-)
Die Raffenerie eine Insel weiter kann man ganz gut ausblenden.

Aaaaah, diese Menschenmassen
So langsam zog der Himmel zu, noch Lunch im Malaysian Foodcourt und so lange es noch nicht angefangen hatte zu regnen bin ich ins SEA Aquarium in der Hoffnung nicht mit halb Sentosa dort zu sein. Leider war es auch so uuuuuunglaublich voll. Vor jedem Aquarium so viel Menschen, dass zumindest ich ein wenig die Lust verloren hab. Ein paar Special Wassertiere waren aber wirklich beeindruckend.
Christmas time auch im Aquarium
Das ma n Fisch
Sea Dragons. Müsst ihr in groß anschaun, total
abgefahren diese "Seepferdchen" aus Süd-Australien
Als ich wieder draußen war hat es dann auch entsprechend geschüttet.
An einige Plätze kommt man zwar geschützt, also trockenen Fußes, mein Regenschirm lag aber im Büro :-( und so wirklich viel Spaß machts dann auch nicht.

Haji Street am Abend




Davon abgesehen war ich Abends noch verabredet. Dank an C. für den schönen Abend. Und für Euch zur Empfehlung, in der Haji Lane findet ihr super nette Bars u.a. die Piedra Negra. (Tags auch nett, viele kleine Vintage Läden, mal was anderes zu den riiiiieeeesigen unübersichtlichen Malls)

Und nett am Tag zum bummeln und Lunch

Keine Kommentare: