10. Dezember 2014

Klettern / Bouldern in Singapore at Climb Central / SG

Ich dachte mir, ich schau mir mal eine weitere kletter / boulder Möglichkeit in Singapur an.
Gegoogelt und Climb Central entdeckt. Nach ein paar Mal umsteigen mit dem Bus und etwas Gelatsche stand ich vor dem ziemlich beeindruckenden National Stadium.
google - climb central
 Ihr müsst rechts rum laufen, kommt an der großen OCBC Schwimmhalle vorbei und dann einfach mal dort wo die Läden anfangen rein gehen.

Und mitten in dem Food & Shoppingcenter taucht eine Kletterwand vor Euch auf.

Wenn man einen Blick nach unten wirft, sieht man die Boulderwand.

Der sah auch ganz nett aus, wie gehabt, kein Vergleich mit der boulderwelt, auch nicht mit Tk.

Erstmal muss man sich registrieren und auch hier geht ohne Reisepass gar nichts.

Bei der Frage nach dem Preis erhielt ich die Info, für das erste Mal koste es 30 SGD (ca. 18€), aber man bekommt das Equipment dazu.

Climbing walls, alle im Top rope
rechts unten der boulderbereich 
Die Konversation lief dann in etwa folgendermaßen. Danke, aber ich brauche kein Equipment - Aber dann kann ich klettern - Danke, aber ich habe keinen Kletterpartner, ich gehe nur bouldern - Ich krieg trotzdem das Equipment - Danke, nicht notwendig. Was würde denn der Eintritt ab dem zweiten Mal kosten - 20 SGD, ist auch ein Tagespass, ich kann kommen, dann lunchen gehn und wieder kommen - (also sooo groß ist der Boulderbereich nicht, dass man da Stunden verbringen kann) - Mmh, das ist ja schön, aber ich glaub dann geh ich jetzt wieder.
Irgendwie muss ich zugeben, war mir das dann ein wenig zu doof, ich war eh müde und es war schon halb 10 (hat unter der Woche bis 11pm auf) dann kam noch mein Geiz-Gen durch und ich hab lieber dem Supermarkt einen Besuch abgestattet statt für 18 Euro ne Stunde zu bouldern.


Der Boulderbereich


Gesichert wird mit einer im Boden verankerten Tube

Keine Kommentare: