6. April 2014

Letzter Skitrip der Saison? - Steinplatte DE / AT

Dieser Winter hat sich ja wirklich sehr auf Österreich und die Schweiz beschränkt und da sich meine Ausflüge auf einzelne Tage beschränkt haben, hat sich meine weiße Begegnung auf ein paar wenige Besuche in Deutschland beschränkt.
Blick vom Gipfel, bis dahin war es allerdings nur etwas windig
Aufgrund bereits vorhandener Skipässe sind M. und ich dann nochmal auf die Steinplatte gefahren. Wir waren schon wirklich guten Mutes, dass wir auf dem Weg dorthin aufgrund der grünen Wiesen nicht doch wieder umkehrt sind.

Jetzt bin ich ja nur drei Wochen vorher schon auf der Steinplatte gewesen, war es diesmal auch im Skigebiet grüner, wenn auch weißer als ich vermutet habe. 
vor der Stallenalm
Bereits am Vormittag war der Schnee etwas sulzig, aber die Fahrerei ging besser als gedacht und Dank frisch geschöpften Mutes durch den Skitourenkurs hab ich mich auch die wenigen schwarzen Pisten runtergeschwungen und neu erlernte Techniken zumindest versucht umzusetzen  ;-)

Zur Einkehr noch in die urig gemütliche Stallenalm. Im Anschluss zog leider ein ziemlicher Sturm auf, dass es im Lift ein wenig ungemütlich wurde und die Tannenzapfen auf die Pisten geweht wurden. Somit hieß es, Abschied nehmen.

Meine Skipistenbesuche Wintersaison 13/14
- eher überschaubar...

Keine Kommentare: