23. Juli 2010

Cambridge / UK

Über Cambridge hatte ich ja schon so oft gehört, dass es eine ganz tolle, schöne Stadt sein soll. Daher wollte ich auch schon lange, lange mal dorthin.

Da G. und P. ab Montag auch wieder arbeiten mussten, hab ich mir gleich mal ein Ticket mit dem Zug (schön rechtzeitig :-) ) gekauft und bin Montag früh
los gefahren.
Und wo kann man in einer Universitätsstadt besser schlafen als in einer Universität. Somit habe ich mir im Churchill College ein Zimmer gebucht.
Am Abend war dort auch noch die Abschlussfeier und es ist schon toll, mit was für Kleidern die Mädls d
a einlaufen.

Und ich kann einfach nur sagen, wer mal in Englan
d ist, Cambridge ist wirklich einen Besuch wert. Kleine Gässchen, schöne Straßen, tolle Colleges und hat einfach Flair und Atmosphäre.


Innenstadt Cambridge



King's College






Bridge of Sigh
Punting auf dem River (auf jeden Fall mit machen oder selbst ein Boot mieten und "Punting" versuchen :-) )

Keine Kommentare: