21. Dezember 2013

Zillertal / AT

Ich hatte noch nie Lust an meinem Geburtstag zu arbeiten und so ist es dann auch diese Woche in diesem Jahr gewesen. Aber was tun, gar nicht so einfach jemand zu finden, die oder der auch unter der Woche frei hat.

Wie wunderbar, dass K. Zeit hatte und genauso viel Lust, das sonnige Wetter zum Ski fahren zu nutzen :-)
Guten Morgen...
Am frühen Morgen ging es dann nach Österreich und so unter der Woche geht das auch  ziemlich flott und wir standen um 9 Uhr auf der Piste im Zillertal
Die Sonne um uns, der Blick auf die Berge, kaum Leute auf der Piste. Mmh, vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Job suchen, bei welchem man unter der Woche öfter mal frei hat ohne sich Urlaub nehmen zu müssen ;-)?!

Geil, geil, schön....
K. meinte, dass sie die Gegend noch nie so schneefrei gesehen hat, war es um die Pisten doch noch recht braun, grün und felsig. Also Zeit wird's dass mal was weiß vom Himmel rieselt. 

K. vor der Kristallhütte
Nach drei Stunden auf und ab ging's zur Einkehr auf die Sonnenterrasse der Kristallhütte. Seit diesem Jahr neu im Angebot Lodge Suiten zur Übernachtung, chic chic. 
Aber auch ohne Lodge einfach super, in der Sonne, draußen, Kaaaaaiiiiserschmarrn - lecker :-) und eine liebe Freundin neben sich. 

Dann ging's wieder zurück auf die Piste. Ich hab zwar eh immer das Gefühl, dass ich nach einem leckern Hüttenessen bei der ersten Abfahrt etwas träge bin, aber dass es mich dann auf einmal auf den Allerwertesten lässt, wo es doch die letzten Male und Stunden ohne körperlichen Bodenkontakt geklappt hat?!
Aaah, ich Schlauberger bzw. absolut nicht Schlauberger. Man sollte seine Tourenskischuh halt nicht nur zuschnallen, sondern auch die ganz bedeutende Einstellung an der Ferse wieder umstellen. Kein Wunder, dass ich das Gefühl hatte ich krieg meine Ski nicht um die Kurve und plumbs. Ja, und ab dann ging's auch wieder gut die Piste runter :-)
Also für die Zukunft lass ich noch was Energie im Köpfchen statt nur im Magen ;-)

Da die Tage noch recht kurz sind, ging die Sonne um drei leider schon hinterm Berg unter und die Sicht, ob Huppel oder nicht, war nicht mehr ganz so eindeutig.
Da wir aber ohnehin noch zur Feuerzangenbowle und ich zum saunen mit meiner lieben M. verabredet waren haben wir uns nach 32 Pistenkilimetern Skiern auf den Heimweg begeben.

Schee war's. Danke K. und später M. für einen schönen Geburtstag :-) !

Was ein Sonnenuntergang

Keine Kommentare: