12. September 2010

Delft / NL

Nachdem ich als halber Holländer das Gefühl hatte ich kenn eigentlich viel zu wenig von den Niederlanden hatte ich beschlossen mal weitere Städte auszukundschaften. Auf Ratschlag seitens holländischer Seite hab ich mich am Donnerstag auf den Weg nach Delft gemacht.

Als ich in den Zug einstieg, schüttete es aus Eimern. Bei Ankunft war das Wetter dann so lieb und blieb einfach nur kühl, behielt aber ab dann sein Nass in den Wolken.

Ich hatte mir ein B&B gebucht, jederzeit zu empfehlen, sehr witzig und
individuell - also wer's mag :-) zu finden unter http://www.soul-inn.nl/

Das Indy Zimmer, alle unter anderem Motto

Wie niederländische Städte meist so sind, sind die Straßen durch Grachten durchzogen, Kopfsteinpflaster und viele nette Cafés in denen man ganz toll draußen sitzen könnte, wenn es nicht so ein ungemütliches Wetter gewesen wär. Also hab ich mir die Oude und Niewe Kerk (alte und neue Kirche) angeschaut und bin durch die Straßen flaniert.


Fazit: schöne Stadt, gemütlich, aber ein Tagesausflug ist ausreichend.

Keine Kommentare: