1. August 2013

Sanur - Bali / ID

Die letzte Station sollte in der Nähe des Flughafens Denpasar auf Bali sein, da ich Panikattacken vermeiden wollte, wenn es doch mit dem Verkehr mal wieder länger dauern sollte. Flug verpassen will man ja doch nicht.

Da ich nicht länger in Ubud bleiben wollte, es zeitlich etwas knapp geworden wäre im Süden noch die Halbinsel zu bereisen und ich über Kuta mehrfach gehört hatte, dass es der Ballermann der Australier ist, hat mich das nicht sonderlich gereizt und die Entscheidung fiel auf Sanur.

Sanur ist ebenfalls touristisch erschlossen, am Strand steht ein Resort neben dem anderen, aber ich fand so generell geht es noch und es gibt auch viele bezahlbare Hotels. 
Das Little Pond Homestay sah total nett aus, war nur leider ausge-
Warisata Hotel
bucht. Ich kann aber absolut das Flashbacks Bungalows and Rooms empfehlen. Es ist nicht so günstig im Vergleich zu anderen Unterkünften dieser Richtung, aber die Zimmer sind super, zumindest das welches ich für die eine Nacht hatte, bevor ich ins Warisata Hotel umziehen musste, da ausgebucht. Das Warisata ist preislich ganz gut, große Zimmer, nicht sonderlich chic strahlt aber durch den wüsten Garten ein gewisses Flair aus. 
Der Kaffee am Morgen ist eine Besonderheit ;-)

Die letzten beiden Tage habe ich somit nochmal mit Strandleben verbracht. Ich glaub viel mehr kann man hier auch nicht machen. Ich weiß nicht, ob das an allen Ecken auf der Ostküste ist, aber das Wasser ist ziemlich flach und bei Ebbe muss man sich eher flach ins Wasser legen um gesamthaft vom Wasser bedeckt zu werden. So ist es aber ganz schön, da entlang des Strands auch ein langer Weg führt zum spazieren und immer wieder nette Bars, Restaurants oder Cafès an denen man die einfach immer wieder suuuuper leckeren Fruit Juices bekommt. 
Mein Stückchen Strand
Und der Vorteil an einem touristischen Ort, hier gibt's auch guten Kaffee oder Eiskaffee ;-)

Also alles in allem klingen meine Einträge bis auf Pemuteran wohl leider nicht allzu positiv. Zusammengefasst hatte ich diesmal wohl leider nur einfach Pech, da zum ersten Mal vieles nicht so ganz geklappt hat wie ich mir das gewünscht habe v.a. auf Java. Das Wetter war nicht so übel, aber doch verregneter als gehofft.
Die Menschen Indonesiens sind uuuuunglaublich freundlich und hilfsbereit. Das ist mein Ernst. Dachte ich in Thailand schon, wow, hier auf Indonesien sind sie nochmal netter. 
Was tut man wohl in einem "Bad"room ;-) ?











Leider habe ich diesmal niemand unterwegs kennengelernt, was drei Mal am Tag allein essen doch etwas einsam macht - Dank "Hangout" konnte ich mich aber immer mal wieder mit "zu Hause" unterhalten. Ich könnte nicht sagen woran es lag, auf Java hatte ich das Gefühl der einzige Touri zu sein und auf Bali waren es Gruppen, Familien oder ein paar super coole Gestalten auf die ich dann keine sonderliche Lust hatte.

Wenn man eine grüne Insel möchte, tauchen, surfen und Strand ist Bali sicherlich zu empfehlen. Ich denke Java hat mehr Kulturelles zu bieten, aber auch landschaftlich sehr schön, wenn man irgendwie die richtigen Plätze erreicht. 

Keine Kommentare: