3. November 2013

London / UK

Just London
Hey, mal was andres als Berge ;-). Ja, kaum zu glauben, aber mit mir kann man auch andere Sachen unternehmen. Und zwar sind wir Mädls ein paar Tage nach London aufgebrochen. 

Blick aus unserer Whg
Anfang Oktober ging es mit dem Flieger auf die Insel. Zur Unterkunft haben wir uns ein Air Bnb gemietet. Kann ich echt empfehlen. Ist wirklich super, die Vermieterin war kurz da, man bekommt ein paar Tipps und wir hatten zwei Schlaf-, Wohnzimmer, Bad und Küche. Also einfach eine Wohnung und das in London. Somit konnten wir gemütlich am Abend auch mal auf ein Glas Wein oder Bier zusammen sitzen, bevor wir wieder los sind. Oder auch ein wenig Geld sparen, indem wir unser Frühstück "zu Hause" zelebrieren konnten :-)

Bruceeeee ;-)
Je nachdem, wer was schon mal in London gesehen oder nicht erlebt hatte, haben wir uns ein wenig aufgeteilt. Ich bin mit N. nochmal ins Madame Tussauds. Seit ich das erste Mal mit 15 oder so mit meinen Eltern dort gewesen bin, sind ja doch ein paar Jährchen vergangen. Leider war es dermaßen proppenvoll, dass sich um jede Wachsfigur eine Traube an Menschen tummelte und man eigentlich nur weitergeschoben wurde. Ziemlich schade, aber Bruceeee gehörte für ein kleines Foto Shooting ganz mir  ;-)


The London Eye
Und dieses Mal hab ich mir London auch von oben angesehen, dank des London Eye, in welches ich mich bisher nicht gewagt hatte :-) Früher war ich mir da mit den verglasten Bollern nicht so sicher, ob ich nicht doch wacklige Knie bekomme. Schön war's :-)

Blick aus dem London Eye
Walk the City
Schade nur, dass London für alles und zwar wirklich alles ein Vermögen an Eintritt verlangt. Bei Kirchen ist man so mit 18 GBP dabei, alles andere liegt dann schon über 20 GBP.

Eins der zig Pubs "Sherlock Holmes"
Was ich immer wieder schön finde, sind die Pubs. Würde ich sie eigentlich mit unseren Gaststätten vergleichen, sind Pubs doch einfach viel gemütlicher und wer mir erzählen will, dass englisches Essen nicht zum Verzehr gedacht ist, kann ich das einfach nicht verstehen.
Wir hatten einen fantastischen Pie - ich liebe Pies, die besten Fish and Chips (ok, beim zweiten Mal leider den schlechtesten) und N. fand ihren Roast auch super.

Danke Mädls für die schönen Tage!
Mädls vorm Tower :-)



Big Ben

Besuch bei Harrods

Stop am Piccadilly Circus

Leicester Square

London Eye at night

Tower

Big Ben & Parliament
Long time since my last visit... hurray back to London

Keine Kommentare: