30. November 2014

Bouldern in Singapur at Kinetics / SG

Ein wenig das Netz durchforstet und ein paar Optionen entdeckt. Zum klettern habe ich hier ja keinen Partner, somit war ich auf der Suche nach einer Bouldermöglichkeit.
Leider alle von meinem Hotel oder Arbeit nicht so wirklich optimal zu erreichen, aber letztendlich ging es zu Kinetics, fünf Minuten von der MRT Mac Pherson entfernt.

Seitlich vom Orion Gebäude ist etwas versteckt ein Aufzug und dort geht es in den 4. Stock.

Sobald ihr durch die Tür kommt, heißt es Schuhe ausziehen und diese brav ins Regal stellen.
Erstmal registrieren, natürlich mit Pass, wie bei allem hier. Ohne kommt hier niemand weit.
16 SGD für den Day Pass.
Es gibt eine Umkleide und ein paar Spinde (aber mehr als 11 Leute waren nie anwesend). Aus Boulderwelt-Gewohnheit das Schloss mal mitgenommen :-)

Der Boulderbereich
Wie erwartet, war der Bereich überschaubar. Die Wände sind aus Holz und somit rutscht ihr ab, wenn ihr diese antretet - also zumindest ich :-)
Und dann muss man erstmal umdenken. Hier ist nicht nach farbigen Bouldern bouldern, sondern nach Farbzusammensetzung der Klebestreifen daneben. Ja, mein Kopf war ziemlich müde an dem Abend und daher war der Erfolg sehr eingeschränkt.
Davon abgesehen, habe ich das Gefühl, wenn es generell nur "wenig" Routen gibt, dann sind ein paar super einfache dabei und der Rest recht anspruchsvoll. Aber das ist natürlich subjektiv.

Auf der Website findet ihr auch, dass ihr Kletterequipment leihen könnt. Nur zur Info, dies ist KEINE Kletterhalle. Wirklich nur bouldern.

Und brav die Kletterschuhe vor der Matte an und auch wieder ausziehen. Zum Chalk gab es auch irgendeine Vorgabe, ich glaub kein loses oder so.



Keine Kommentare: