21. März 2010

Melaka / MY

Über Melaka hatte ich gelesen, dass es hier ein bisschen was anzukucken gibt. Und ein wenig Sightseeing muss dann doch schon sein.






Dazu ist Melaka die älteste Stadt Malaysias. Im Museum kommt man ja schon gar nicht mehr mit wer diese Stadt schon alles in Besitz genommen hat. Die Holländer, Portugiesen, Engländer und und und.
Eine Mühle aus Zeiten der Besatzung durch die Holländer







In Melaka habe ich ein super Hostel gefunden "Tony's Guesthouse". Mein Einzelzimmer mit Van war mit Handabdrücken bemalt, es gab sogar warm Wasser in der Dusche (was mir ja eigentlich zu warm war :-) ) und WLAN gab es im gesamten Haus kostenlos. Tony der chinesische Malaye war super nett und beim Frühstück des fantastischen Banana pancake mit fruit hab ich mich immer wieder sehr nett mit ihm unterhalten.










Ich geh im Urlaub ja auch immer mal gern ins Kino. Und das war in Malaysia auch ein interessantes Erlebnis. Denn ich saß nur mit 12 anderen Leuten in dem Film, aber von 5 unterschiedlichen ging das Handy irgendwann während des Films. Aber nicht lautlos sondern mit Geklingel und das Beste fand ich dann auch noch dass sie alle telefonierten. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich böse angekuckt worden bin als ich husten musste ;-)

Die Stadt selbst finde ich auch super. Sie ist groß, dass Du alles hast und kriegst was Du brauchst, ein nettes China town und auch ein indisches Viertel. Trotzdem alles auch zu Fuß zu erreichen. Und da es mir so gut gefallen hat bin ich gleich drei Nächte in Melaka geblieben.

Chinatown






Straßenküche im indischen Viertel












Nachbildung eines Sultanpalast






Die reichlich verzierten Rikschas. Im Normalfall ausgestattet mit Megaboxen schallend mit Musik aus den 90igern. Nachts auch noch tausendfach beleuchtet
Cheng-Hoon-Teng Tempel






Keine Kommentare: