21. März 2010

Short trip nach Singapore / SG

Nach sieben Monaten durcharbeiten hieß es endlich Uuuuurlaub. Freu. Recht spontan hatte ich mich ein paar Wochen vorher dafür entschieden dass es nach Malaysia gehen soll. Hinflug über Dubai nach Singapore und dann weiter nach Malaysia. Einen wirklichen Plan hatte ich noch nicht, auch nicht bis ich angekommen war. Zeit zum lesen meines Reiseführers hatte ich gefunden, aber wohin sollte es erst gehen?
Die Westküste hoch um Sightseeing zu machen oder eher erst die Ostküste entlang um die Strände zu genießen?
Als ich dann am ersten morgen in Singapore aufgewacht bin, dachte ich mir, Himmel bloß kein Sightseeing ich bin echt k.o.

Also habe ich mich in den Bus gesetzt und bin zum Bukit Timah Reserve gefahren. Das ist ein Dschungel am Rande Singapores. Drei Stunden ging es rauf und runter. Ein paar Affen dabei begegnet und ich würde mal behaupten in meinem Leben noch nie so geschwitzt zu haben. Was wohl auch an der hohen Luftfeuchtigkeit liegt.



Am Abend hab ich mich dann noch mit P. getroffen. Lecker essen gehen am Hafen und noch in eine Bar auf einer Dachterasse mit super Blick über die City. Und ich wär ja blöd mir nicht die besten Tipps zu holen. Und die hab ich dann gleich umgesetzt, bin um 23 Uhr noch ins Internetcafé und hab mir einen Flug mit AirAsia über KL nach Kota Bharu gebucht und eine Tauchschule angeschrieben.
Danke, nochmal für die tollen Tipps!!!

1 Kommentar:

Angelina hat gesagt…

and who the f is p????

lg,
angela