5. Dezember 2014

Little India / SG

Welcome to Little India
Da ich bereits in Singapur gewesen bin, kannte ich Little India bereits. Bin aber letzten Sonntag nachdem ich ein wenig die Ruhe am Pool meines Kurzfrist-Zuhauses genossen hab, erneut hingefahren.

Die MRT hält direkt in Little India.

Wenn ihr die Serangoon Road einfach mal entlang läuft kommt ihr bspw. am Sri-Veerama-kaliamman Temple vorbei.

Dann zu Eurer rechten ein riesiger Discounter namens Mustafa Centre.
Und welchen Haargummi hätten Sie gern...
(Mustafa Center)
In welches man schon mal geschaut haben muss. Bis auf Sonnen-
creme (unbedingt aus DE mitbringen, in ganz Asien einfach unverschämt teuer), gibt es hier alles in tausendfacher Ausfertigung.

Wieder die Straßenseite wechseln und links in die Perumal Rd und gleich rechts in die Race Court Rd. Ein paar Meter später steht ihr vor dem Sakya
Sakya Muni Buddha Gaya
Muni Buddha Gaya Tempel
. Dieser ist laut Reiseführer nach seinen etlichen Lichtern benannt. Da ich tags dort gewesen bin, hat nichts geleuchtet. Wenn man wohl zur Rückseite des Buddha geht ist dort ein weiterer Eingang und in ihm ist ein weiterer Buddha. Ich muss nur sagen, ich hab in den letzten Jahren so viele buddhistische und Hindu Tempel besucht, dass ich nur einen kurzen Blick reingeworfen habe.

In Little India findet ihr noch ein paar weitere Tempel, welche ihr euch ansehen kann.

 Ansonsten gibt es ein paar schöne Gebäude, deren Fassade im art deco erstrahlt.



Einmal Butter Chicken für mich...













Einen Lunchstopp kann man ganz gut im Tekka Center einlegen, was wieder direkt an der MRT Haltestelle Little India ist. Im Erdgeschoß gibt es einen Fischmarkt, aber auch ein Hawker Center.
Tekka Center - Fischmarkt
Was mir als Tipp mitgegeben wurde, wenn man in kleinen Läden in Little India einkauft. Bei Nahrungsmittel immer aufs Haltbarkeitsdatum achten.
Bei Elektronik vorsichtig, da einem z.T. Second Hand Ware als Neuware verkauft wird.

Restaurant in Little India
Gold Shopping...
oder lieber Fischköpfe für eine Fishheadsoup

Keine Kommentare: