25. Februar 2009

Arbeitsplanung und Kamuli

Montag gings ins Office und ich habe mit Eunice einen Plan erstellt was ich die naechsten Wochen tun werde. Leider finden die naechsten Wochen keine Schulungen zu HIV statt bei denen ich ja eigentlich mithelfen wollte.
Also hiess es wir schauen uns Kamuli an und ich tu da drei Tage die Woche etwas (mein bisher erwaehnte Krankenstation besteht aus zwei kleinen Boxen mit Medikamenten und hier kann ich nicht viel ausrichten). Die anderen zwei Tage werde ich an einer Schule unterrichten (ihr habt richtig gelesen :). Da haben wir heute vorbeigeschaut und naechste Woche Donnerstag geh ich dort hin.

Kamuli liegt ca. eine Stunde von Jinja entfernt. Das Waisenhaus erreicht man dann mit einem Motorradtaxi. Momentan sind dort 10 Maedchen und 12 Jungs. Weitere Kinder sind in einer Boarding Schule in Jinja und komme
n nur in den Ferien nach Kamuli.
Am Abend kamen die Kinder aus der Schule
und ich habe mich im tanzen mit Ihnen geuebt. Sehr viele Taenze sind zu Ehren Gottes. Das man ihn liebt, verehrt und er einem in seinem Leben hilft. Im Anschluss haben wir einen Teil der Kleidung und Stofftiere an die Kinder verteilt. Da die Kinder zwischen 5 und 14 sind werden wir die andere Kleidung an ein Heim fuer Kinder in Jinja geben.

Chris, Lilian (sie betreut die Kinder) und zwei neu gekleidete Waisen und Stofftier

Eunice verteilt Kleidung und Spielzeugautos

Keine Kommentare: