12. Februar 2009

Vorbereitungen

Ersten Kontakt habe ich am 27. Januar mit OGLM aufgenommen. Woraufhin mir vorgeschlagen wurde sieben Wochen zu kommen. Aufgrund der Hochzeit und einiger Vorbereitungen ging das nur zeitlich leider nicht. Zum Glück war das schnell geklärt.
Allerdings wollte ich davon erstmal kaum jemandem etwas
erzählen. Hatte ich doch vor lauter Beratschlagung mit Freunden schon beinahe meine Vorstellungen meines weiteren Daseins aus den Augen verloren.

Also erstmal nach Flugmöglichkeiten suchen. Die gab's und wurden fix gemacht.
Für ein Land wie Uganda heißt es natürlich
das Tropeninstitut aufsuchen. Zum Glück habe ich bereits einige Impfungen und brauchte daher nur Typhus und Meningokokken-Meningitis.

Die letzten zwei Wochen habe ich noch etliches anderes Utensil besorgt, von Anti-Mücken-Kleidungsspray über Malaria Prophylaxe, Einweg-Handschuhe (denn vielleicht arbeite ich in einer kleinen Klinik) und und und.

Als also alles geklärt war wurden meine Freunde über mein Vorhaben informiert.
Daraufhin hat mir Bernd S. und Sybille L. erneut angeboten (wie auch schon für eine frühere Aktion nach Peru) deren Keller zu plündern um Kinderkleidung
und Spielsachen für die Waisen nach Afrika mitzunehmen. Ganz lieben Dank hierfür. Ich werde natürlich auch berichten wie diese in Uganda ankamen.


Da ich ebenfalls in der HIV Prävention arbeiten werde, habe ich mich mit der Aidshilfe in München in Verbindung gesetzt und nach einer "Spende" Kondome gefragt. Diese wurde mir sofort zugesagt und am nächsten Tag war ich in Besitz von 417 Kondomen. Vielen Dank ebenfalls an die Aidshilfe.

Keine Kommentare: