25. Februar 2009

Elektrizitaet und Internet

Internet ist hier gewoehnlich seeehr langsam. Das bedeutet wenn ueberhaupt Empfang vorhanden ist, dann dauert es bis zum Login ca. 4 Minuten und um eine Email zu oeffnen weitere 2 Minuten. Am besten die Antwort kopieren falls das senden nicht auf Anhieb funktioniert :). Trotzdem freue ich mich jederzeit ueber Emails.
Im Moment bin ich in einem Internetcafe dort ist das Internet wirklich recht flott. Wie ich allerdings zwei Tage spaeter feststelle nicht immer :). Kleiner Hinweis, da ich Euch nur so am besten erreiche, schreibt bitte Emails an meine adresse @gmail.com und nicht an web.de das bricht staendig zusammen.

Elektrizitaet gibt es nicht ueberall. In Kamuli hat nur das kleine Haupthaus ein wenig Strom, also eine sehr schwache Lampe.
Hier in Jinja gibt es Strom. Allerdings wird es von einem Wasserwerk am Nil fabriziert und an ein bis zwei Tagen in der Woche bricht das System in Teilen Jinjas zusammen und das war es dann mit Strom. So hatten wir seit gestern keinen Strom bei Chris und auch jetzt keinen im Office. Da wir dort gerade nur rumsassen da natuerlich auch kein PC funktioniert habe ich mich davongemacht und dachte ich schicke Euch ein Lebenszeichen. Das Internetcafe verfuegt naemlich ueber einen Generator.

Keine Kommentare: