25. Februar 2009

Die ersten Tage

Freitag bin ich dann gegen 7 aufgestanden, da ich draussen schon grosse Action gehoert habe und auch Helen sich aus dem Bett bewegt. Allerdings war das wohl zu frueh, denn es tat sich erstmal nicht viel :)
Am Vormittag holte mich Eunice mit Sauuedi ab und zeigten mir Jinja Stadt und das Office. Da Freitags nur bis Lunch gearbeitet wird, war es das auch und es ging zurueck zu Chris, wo ich mit den Kindern gespielt hab.

Chris wohnt in einem "Vorort" von Jinja genannt Bucaya. Mit Violet bin ich dann Samstag erstmal hier eine Runde gedreht und sind runter zum Ufer des Nil.
Rechts im Bild ist Violet. Sie ist 15 Jahre und ihre Mutter starb, als sie noch ein Baby war. Da ihr Vater sich nicht ausreichend gekuemmert hat, hat Barbara zu sich aufgenommen. Jetzt geht sie zur Schule und hilft ansonsten im Haus mit.

Sonntag hab ich Barbara und die Kinder in die Kirche begleitet. Ein Pfarrer aus den Niederlanden, der hier seit17 Jahren ist hat eine katholische Messe abgehalten. Kirchen gibt es in Bucaya sogar drei (und Bucaya ist nicht gross) und eine Moschee. Hier wird auf jeden Fall wesentlich mehr gesungen und die Predigten des Pfarrers sind eher weniger. Diese werden dann auch noch in "Lusoga" uebersetzt, was die Sprache hier ist (ich bemuehe mich redlich ein paar Worte zu lernen).

Keine Kommentare: