2. März 2009

Begegnung mit dem Militaer

Gestern hab ich einen Spaziergang gemacht um die Umgebung zu erkundigen. Der Weg fuehrte mich zu einer alten Bruecke die frueher zur Ueberbrueckung des Nils gedient hat. Jetzt ist sie nur noch fuer Fussgaenger, Fahrrad und Motorrad. Zumindest stand ich auf der Bruecke, machte ein paar Fotos vom Nil und einem Vogel der ueber mir kreiste.
Ich begang scheinbar einen Fehler, denn es kam ein bewaffneter Herr vom Militaer auf mich zu und wollte wissen woher ich bin und was ich fotografiere. Ich meinte einen Vogel. Nein, ich haette Eigentum des Praesidenten fotografiert. Aha???? Es begann eine Diskussion, denn ich konnte es nicht beweisen, da ich mit der Spiegelreflex unterwegs war (nicht digital). Er meinte, er muesse mich jetzt inhaftieren. Uff, da wurde mir dann doch was anders. Tausend weitere Erklaerungen. Am Ende wollte er von mir was zu trinken, was ich auch nicht dabei hatte. Gnaedigerweise lies er mich dann doch irgendwann gehen mit dem Kommentar "even that you are black you are a sister" (sind hier alle sehr religioes).

Barbara von meiner Host Familie erklaerte mir spaeter, dass mein Fehler darin lag, dass ich in Richtung der neuen Bruecke fotografiert habe. Diese liegt in etwa 1km Entfernung und das fotografieren von Bruecken ist nicht erlaubt (wegen Spionage und Bombenlegung). Also wieder etwas gelernt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ups..
Also demnächst Vorsicht walten lassen, wenn du für uns Fotos machst ;-)
Wir wollen dich heile wieder!!!!

Liebe Grüße
Claudia W.

Anonym hat gesagt…

Oh Alex, nicht das wir Dich aus dem Knast holen müssen.
Dann rufe ich das A-Team für die Befreiung ;-)
Grüße nando