5. März 2009

Militaerbegegnung die Zweite

Diese Bruecke hat es wirklich in sich. Fahre ich doch gestern zusammen mit Hellen auf einem Motorrad (glaubt mir auf so ein Moped passen mehr Menschen als ihr Euch vorstellen koennt) in die Stadt. Abkuerzung ueber die alte Bruecke. Da man auf der Bruecke absteigen muss und der Fahrer schieben, liefen wir also hinter ihm her. Klingelte doch sein Handy und das Handy ist einem Ugander eeeextrem wichtig. Klar doch, dass der Anruf entgegengenommen wird. Das naechste ist, der Ugander laeuft los, Militaer mit Waffe hinter ihm her. Verwirrung. Militaer erreicht den Fahrer hinter der Bruecke eine Diskussion beginnt. Hellen und ich stehen dumm rum, ist doch jetzt unser Transportmittel in Beschlag genommen.
Naja, einiges hin und her und ihr koennt Euch jetzt bestimmt vorstellen mit welchem Mittel der Fahrer sich vom bewaffneten Herrn "befreien" konnte.
Also dass Fotos machen verboten ist habe ich mittlerweile schon oefter gehoert, aber dass es ebenfalls verboten ist einen Anruf auf der Bruecke zu beantworten erscheint mir doch recht dubios. Ich bin mal gespannt, wie oft ich dort noch Kontakt mit gruenen Maennern haben werde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na klasse... da lässt man Dich in ein fremdes Land und du mutierst zur Kleinkriminellen ;)
Du solltest Brücken definitiv meiden :)
lg
sonja