28. März 2009

Tanken / UG

Das mit dem Tanken ist hier so eine Sache. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich bisher noch kein Motorrad Boda Boda entdeckt habe bei dem irgendeine Anzeige geht oder ob sie das Geld nicht haben um zu tanken.

Daher passiert es einem leider auch gelegentlich dass der Tank waehrend der Fahrt leer wird. Ich war ja immer der Meinung, wenn es alle is is es alle. Ich wurde (zum Teil) eines besseren belehrt. Wenn man das Motorrad auf die Seite kippt, dann geht manchmal noch der letzte Tropfen Benzin in den Schlauch und man schafft es mit Glueck zur naechsten Tankstelle. Weitere Moeglichkeit, es wird kraeftig in den Tank gepustet. Woraufhin er sich aber von mir erstmal was ueber Gesundheitsrisiken anhoeren durfte :)
oder man hat Pech und legt den Weg zu Fuss weiter. Entweder in Begleitung des Boda Boda, da die Tankstelle nicht weit ist oder allein in der Hoffnung man findet ein Boda Boda mit Benzin.

Wird getankt, dann allerdings auch nicht der ganze Tank. Nun kostet der Liter hier in etwa 1 USD. Sitzen wir (Hellen und ich) gestern im Taxi (ja ein richtiges Taxi nur fuer uns) auf dem Weg zurueck vom Club (war 3 Uhr und uns wurde erklaert Boda Boda sei um die Zeit zu gefaehrlich), tankt der Fahrer doch wirklich nur 1 Liter !!! Den hab ich ihm auch noch vorgestreckt.
Boda Bodas tanken fuer gewoehnlich nicht mehr.
Die Strasse nach Bucaya. Ansonsten sind die asphaltierten Strassen hier wirklich sehr gut. Die ist aber super. Eigentlich faehrt man vor lauter Schlagloechern (und hier seht ihr grad wenige) mehr neben als auf der Strasse.

Keine Kommentare: