28. März 2009

Spenden fuer Kamuli / Buwaiswa / UG

Wie das hier so leider ist, braucht man viel Geduld. Somit kam die versprochene Lieferung nicht am Montag, Dienstag oder Mittwoch. Mittwoch haben wir dann den Lieferanten gewechselt und der hat wirklich alles am Donnerstag gebracht. Das war einen Freudentanz wert :), habe ich doch extra meinen "Schulbesuch" abgesagt.

Ich darf Euch lieben SpenderInnen mitteilen, dass ich fuer Eure 300 Euro entsprechendes besorgen konnte:


- 20 Moskitonetze (letzte Woche in Magwa verteilt)
- 50 kg Zucker
- 50 kg Posho (Maisbrei)
- 50 kg Bohnen
- 30 kg Reis
- 50 Badeschwaemme
- 50 Dosen Vaseline
- 35 Tuben Zahnpasta
- 80 Zahnbuersten
- 4 Kartons mit Seife und
- 12 Packungen Binden

Am Donnerstag habe ich mich also mit Suoed, Eunice und Hellen ins Waisenhaus nach Buwaiswa aufgemacht um die Lieferung an den entsprechenden Ort zu bringen.
Die "Strasse" von Butaabawa nach Buwaiswa




Die
Saecke sind im Lager








Wir verteilen auf den Betten der Kinder die Hygieneartikel als Ueberraschung wenn sie von der Schule zurueckkommen.










Auf dem Rueckweg hatten wir dann eine Autopanne, bei der uns die Kinder mit Kuehlwasser ausgeholfen haben das uns waehrend der Fahrt entgegen kam.






Nach 2km hatten wir den naechsten "Breakdown" aufgrund fehlenden Benzins (wohl ein Leck), da hab ich die zwei Jungs bei ihrer Wasserholaktion beobachtet.
Freunde von Chris kamen zufaellig vorbei und haben uns dann mit zurueck nach Jinja genommen :)

Keine Kommentare: