22. März 2009

Reiten / Jinja / UG

Das groesste Glueck der Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde!
Schee wars.
Samstag war ich beim Reiten. Reiten ist kein sehr ueblicher Sport in Uganda und ziemlich kostspielig. Bei Jinja gibt es einen Reitstall (Nilehorseback Safari) welcher von einem australischen Ehepaar gefuehrt wird. Die Pferde kommen alle aus Kenya.

Es scheint auch nicht die leichteste Uebung zu sein so einen Stall aufrecht zu erhalten. In der Naehe der Stallungen
verlaeuft der Nil an dem sich die Tse Tse Fliege aufhaelt. Daher muessen die Pferde 3 mal die Woche eingesprueht werden. Die Tse Tse Fliege uebertraegt die Schlafkrankheit an welche sie schon ein Pferd verloren haben.

Da ich schon laenger nicht mehr geritten bin, dachte ich mir ein 2 stuendige
r Ausritt sollte reichen und hatte somit das Glueck mit einem Guide allein zu sein. Eine weitere Gruppe mit lauter Anfaengern ging auf eine 3 Stunden Tour (wuerd mich mal interessieren ob die heute noch gehen koennen ;) ).
Nur zu zweit konnten wir soviel traben und galoppieren wie wir wollten und die Pferde bei der Hitze vertragen konnten.

Mein Guide, dessen Namen ich leider nicht schreiben kann und ich auf Ghost.

Keine Kommentare: